Menü
Facebook Icon

Baum Nr. 1142 steht in der Limburgstraße

Seit 03.November 2020 ziert ein Spitzahorn das Pflanzbeet im Bereich der Limburgstraße 97. Unter dem Motto „Frischluft statt Feinstaub“ hat die Stiphtung Christoph Sonntag zusammen mit verschiedenen Projektpartnern eine Baumpflanzaktion ins Leben gerufen. Ziel ist dabei, versiegelte Flächen zu begrünen und damit einen Beitrag zur Luftverbesserung zu leisten. Auf Nachfrage von Christoph Sonntag nach einem möglichen Standort hat die Gemeinde Dettingen die Limburgstraße 97 vorgeschlagen und sich damit um die Teilnahme am Projekt beworben. Die Kosten für den Baum und für die Pflanzaktion wurden von der Stiftung übernommen.

Damit sind in Dettingen dieses Jahr nun 1142 zusätzliche Bäume entstanden. Auslöser war die "Aktion 1000 Bäume für 1000 Kommunen" des Gemeindetags Baden-Württemberg. In diesem Rahmen wurden im März rund 700 Bäume im Gemeindewald sowie knapp 400 Bäume durch Mitglieder des Obstbaurings und des Obst- und Gartenbauvereins sowie zahlreichen Privatpersonen gepflanzt.