Menü

Sitzung am 25.03.2019

Bericht

Technischer Ausschuss

TOP 1
Hotel
Honorarvereinbarung zur Grundstückserschließung
Der Technische Ausschuss stimmte der Honorarvereinbarung mit dem Ingenieurbüro infra-teck für die Erschließung des Grundstücks der ehemaligen Gärtnerei Diez zu. Die Erschließungsarbeiten sind für den Hotelneubau notwendig und sollen voraussichtlich Anfang Mai 2019 beginnen und weitestgehend bis Ende Juni 2019 abgeschlossen sein.

 

Gemeinderat

TOP 1
Haushalt und Wirtschaftspläne 2019
Bestätigung der Gesetzmäßigkeit
Der Gemeinderat wurde darüber informiert, dass die Gesetzmäßigkeit des Haushaltsplans sowie der Wirtschaftspläne für die Wasserversorgung und der Abwasserbeseitigung 2019 vom Landratsamt bestätigt wurde.

TOP 2
Tief- und Straßenbauarbeiten
Bereich Kirchheimer Straße 66-76
Vergabe der Arbeiten
Im Bereich der Kirchheimer Straße 66-76 werden Tief- und Straßenbauarbeiten sowie die Verlegung der Bushaltestelle und Kanalsanierungen vorgenommen. Der Gemeinderat stimmte der Vergabe der Arbeiten zu.

TOP 3 und TOP 4
Alter Friedhof und Neuer Friedhof – Neufassung der Friedhofssatzung
Satzungsbeschluss und Gebührenkalkulation
Der Gemeinderat stimmte den Gebührenkalkulationen zu und fasste für beide Friedhöfe den Satzungsbeschluss. Die neuen Gebührensätze gelten ab 01.04.2019. Siehe Veröffentlichung im Mitteilungsblatt 13/2019. Bei Fragen zu den neuen Gebühren dürfen Sie sich gerne an Frau Stepper, Tel. 5000-13 oder Frau Christner, Tel. 5000-24 wenden.

 

 

Vorlagen zur Sitzung im Ratsinformationsdienst