Menü
Facebook Icon

Sitzung am 02.03.2020

Bericht

Gemeinderat

TOP 1
Bürgerfragestunde
Es wurden keine Fragen gestellt.

TOP 2
Bebauungsplan „Untere Straßenäcker II“ – 6. Änderung
Behandlung der Stellungnahmen
Satzungsbeschluss
Der Gemeinderat beschloss die 6. Änderung des Bebauungsplans „Untere Straßenäcker II“ als Satzung. Auf die öffentliche Bekanntmachung im Mitteilungsblatt 10/2020 wird verwiesen.

TOP 3
Hausmeisterkonzeption
Fortschreibung der Personalbedarfsermittlung
Die kommunalen Gebäude und Einrichtungen werden von zwei Hausmeisterteams betreut. Für die Schloßberghalle und einige andere Gebäude wie die Sporthalle und Kindertagesstätten wurde vor 20 Jahren ein Hausmeister-Schichtdienst eingeführt. Da sich in den vergangenen Jahren der Aufgabenumfang kontinuierlich erhöht hat, wurde nun die Hausmeisterkonzeption fortgeschrieben. Der Gemeinderat beschloss, eine weitere Schicht einzuführen und die Schaffung einer zusätzlichen Hausmeisterstelle.

TOP 4
Beschluss über die Annahme und Weitergabe von Spenden
Der Gemeinderat stimmte der Annahme und Weitergabe einer Spende für DABEI for Kids in Höhe von 747,20 Euro zu und bedankte sich sehr herzlich bei den Spendern.

 

 

Vorlagen zur Sitzung im Ratsinformationsdienst