Menü

Sitzung am 23.04.2018

Vorschau

Gemeinderat

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am kommenden Montag, 23. April 2018 (um 20.00 Uhr (Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit!) im Sitzungssaal des Rathauses mit nachfolgender Tagesordnung statt:

1. Bürgerfragestunde

2. Neues Leitbild der Gemeindeverwaltung
    Präsentation

3. Haushalt und Wirtschaftspläne 2018
    Bestätigung der Gesetzmäßigkeit

4. Tief- und Straßenbaumaßnahmen
    Alter Guckenrain – 6. Bauabschnitt
    Vergabe

5. Sanierung Hallenbad – 3. Bauabschnitt
    Vergaben

6. Sanierungskonzept Sporthalle
    Planungsaufträge

7. Umbau der Teckschule in eine Ganztagsgrundschule
    Beschaffung von Mobiliar

8. Beschluss über die Annahme und Weitergabe von Spenden

9. Verschiedenes

 

Erläuterungen zur Tagesordnung:

zu TOP 1
In der Bürgerfragestunde können interessierte Zuhörer Fragen zu allgemeinen Themen und Projekten der Gemeinde stellen.

zu TOP 2
2001 wurde erstmals ein Leitbild für die tägliche Arbeit der Verwaltung entwickelt. Nun wurde das Leitbild an die zukünftigen Herausforderungen angepasst und soll in der Sitzung vorgestellt werden.

zu TOP 3
Der Haushaltsplan und die Wirtschaftspläne der Abwasserbeseitigung und der Wasserversorgung 2018 wurden nach eingehender Beratung in der Sitzung am 19. März 2018 vom Gemeinderat verabschiedet. Inzwischen wurde die Gesetzmäßigkeit vom Landratsamt Esslingen bestätigt und die notwendigen Genehmigungen wurden erteilt. In der Sitzung wird darüber berichtet.

zu TOP 4
Die Tiefbauarbeiten für den Teilabschnitt Drossel-, Staren-, Meisen- und Falkenweg (inklusive Fußwege) wurden ausgeschrieben. Der Gemeinderat entscheidet in der Sitzung über die Vergabe.

zu TOP 5
Die Verwaltung wurde im Rahmen der Sanierung des Hallenbads beauftragt, die Gewerke „Fliesen- und Estricharbeiten“, „Tischlerarbeiten und Möblierung“, „Trockenbauarbeiten“, „Außenanlagen“, „Schwimmbadtechnik“ und „Sanitärtechnik“ auszuschreiben. Der Gemeinderat entscheidet über die Vergabe der Arbeiten.

zu TOP 6
Die Sporthalle wurde im Jahr 1980 errichtet und ist in den kommenden Jahren vollständig zu ertüchtigen (insbesondere das Dach der Halle). In der Sitzung wird über das Sanierungskonzept beraten.

Zu TOP 7
Für den Umbau der Teckschule steht die Beschaffung von flexiblen Möbeln an. Der Gemeinderat entscheidet über die Vergabe.

Zu TOP 8
In der Sitzung wird der Gemeinderat über die Annahme von Spenden für die Kameradschaftskasse der Feuerwehr, die Aufstellung einer Outdoor-Tischtennisplatte und die Bücherei entscheiden.

Rainer Haußmann
Bürgermeister

Beratungsunterlagen liegen wie gewohnt in Zimmer 12 des Rathauses und vor Beginn der Sitzung am Pressetisch zur Einsichtnahme aus. Die Bevölkerung ist zur Sitzung herzlich eingeladen.

 

 

 

Vorlagen zur Sitzung im Ratsinformationsdienst