Sitzung am 08.05.2017

Bericht

Technischer Ausschuss

TOP 1
Neuaufnahme ins Landessanierungsprogramm
Abschluss einer Honorarvereinbarung
Für die vorbereitenden Untersuchungen im Rahmen des Sanierungsgebiets „Ortskern II – Kirchheimer Straße“ wurde die Verwaltung beauftragt, die notwendigen Honorar-Verträge mit der Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH abzuschließen.

 

Gemeinderat

TOP 1
Bürgerfragestunde
Es wurden keine Fragen gestellt.

TOP 2
Umbau der Teckschule
Vergaben zum 1. Bauabschnitt
Die Arbeiten im 1. Bauabschnitt des Umbaus der Teckschule wurden in der Sitzung an insgesamt 13 Firmen vergeben. Die Vergabesumme im liegt mit 1.317.660,11 Euro erfreulicherweise 12,22 % unter der Kostenberechnung.

TOP 3
Tief- und Straßenbauarbeiten Bosslerstraße
Vergabe
Der Gemeinderat vergab die Tief- und Straßenbauarbeiten in der Bosslerstraße an die Firma Waggershauser aus Kirchheim. DIe Arbeiten werden im Juni starten und sollen bis Ende August abgeschlossen sein. Die Vergabesumme beträgt 379.523,62 Euro und liegt 16,6 % unter der Kostenberechnung.

TOP 4
Sanierung Hallenbad
Weitere Vergaben zum 2. Bauabschnitt
Zwei Gewerke des 2. Bauabschnitts der Hallenbadsanierung wurden erneut ausgeschrieben und nun vom Gemeinderat vergeben. Die Metallbauarbeiten, Fenster und Türen (40.071 Euro) sowie Brandschutzmaßnahmen (17.708 Euro) werden im Sommer 2017 von der Firma Arnold aus Neckartenzlingen und der Firma Colt aus Leinfelden-Echterdingen ausgeführt. 

 

Vorlagen zur Sitzung im Ratsinformationsdienst